Alternativen für Plex Mediaserver

    • Offizieller Beitrag

    Hey TnT

    Danke, das Thema "Eine Plex Mediaplayer Alternative (Android/iOS)" ist momentan deaktiviert weil ich es noch nicht geschafft habe es fertig zu stellen X/.


    KODI als Wiedergabeplattform ist gut (samt Plugins) allerdings verlangt es schon nach einer tollen Fernbedienung (oder AIO Tastatur) für deren Bedienung. Unter Linux ist die IR Unterstützung zwar gegeben, aber gut funktionierende Fernbedienungen eher rar.
    (Genauer geht es um die Treiber und die Tastenzuteilung).

    Probehalber habe ich hier einen Intel NUC mit IR und einer Small Form Factor Windows Media Player Fernbedienung.
    Tasten die Funktionieren: Ein & Ausschalten, Play Stop Pause, Vor & Zurück. Rest zeigt zeigt nach Zuweisung noch keine Regung.