​Die mybetaCube Webseite unterstützt nun Blockchain & anonymisierte Werbung mit Brave

  • Die mybetaCube Webseite unterstützt nun Blockchain & anonymisierte Werbung mit Brave

    Brave Quer


    Nein, bevor ihr diese Nachricht schliesst und eine gepfefferte Mail von euch an mich heraus geht, lest bitte erst weiter.

    Ich werde nie Werbung direkt auf der Seite schalten, auch wird es nie bezahlte Accounts geben.

    Vorwort

    Die Funktion beeinträchtigt und betrifft keinen Besucher/in mit einem anderen Browser.

    Es gibt keinen Einfluss auf das Verhalten der Webseite. Es werden keine Daten aufgezeichnet und weitergeben.

    Zum Thema

    Es geht um die Möglichkeit, die der Brave Browser bietet, mit Besuchern und deren Zeit auf der Seite ein paar Cent Taschengeld zu verdienen. Dies aber nicht im klassischen Sinne dass alles getrackt und via Klick & Zeit bezahlt wird! Das würde ich nie haben wollen. Denn ohne euer Zutun und nur weil man den Browser benutzt gibt es keine BAT Coins!


    Genauer können nur verifizierte Seiten mit echtem Content - so wie mybetacube.de - sich anmelden und diesen Dienst benutzen. Es wird nicht aufgezeichnet wo und wie man klickt. Sondern es wird die Zeit auf der verifizierten Webseite ermittelt mit dem ein Besucher mit seinem Brave Browser darauf verbringt.

    In dieser Zeit verdient der Besucher seine eigenen BAT Coins!
    Sprich wenn du mit deinem Brave Browser auf verifizierten Seiten unterwegs bist verdienst du pro Aufruf und Zeit darauf BAT Coins in dein Wallet.

    Und wie bekommt jetzt mybetaCube.de ein bisschen was davon ab?
    Der Brave Browser hat dazu 3 Modis.

    Einen Automatischen - er verteilt automatisch die ersurften oder einbezahlten BAT auf den Contentseiten. Das erfolgt einmal pro Monat bzw. maximal einmal alle 90 Tage.
    Einen monatlichen Betrag - du bestimmt einen regelmässig wiederkehrenden Betrag für die Seite.

    Taschengeld / Spende - Hier kannst du die Höhe der Einmalzahlung selbst aussuchen.


    Nur wer den Browser und ein Wallet aktiv hat kann diese Art so unterstützen.


    Was aber bedeutet es nun mit "unterstützt anonymisierte Werbung"?


    Hierbei handelt es sich um das zufällige einblenden von Werbung die extra BAT Coins bereit halten. Wer die Werbung nicht anschaut bekommt ein paar BAT, wer sie anklickt und anschaut bekommt wie bereits beschrieben ein paar extra Coins on Top. Wie geht das?


    Es braucht dazu den Brave Browser.

    Er ist der einzige der nicht personalisiert und via Zufall (und die Häufigkeit lässt sich sogar einstellen!) Angebot bzw. einen Themenbasierenden Post bzw. Einblendung macht.


    Wie funktioniert das genau?

    Sobald der Browser benutzt wird, checkt er via Zufallsprinzip den Metatag und die Adresse und versucht anhand davon eine Kategorie zum Thema zu finden.
    Es werden dabei weder IP, Nutzer oder persönliche Daten ermittelt. Es werden keine Cookies gesetzt oder ausgelesen!

    Aufmerksam wird man mit kleinen Einblendungen die man bequem weg klicken kann. Wer es anklickt und anschaut erhält extra BAT Coins ins Wallet. Wer es weg klickt bekommt ein paar BAT Coins und das war es.


    Aktuell kann man im Brave Browser bis zu 5 solcher Einblendungen pro Stunde zulassen. Was herzlich wenig ist ggü. der Werbebanner Flut auf Magazinseiten oder der direkten Schaltung von Werbung auf einer Webseite!

    Fakten

    • Man benötigt den Brave Browser
    • Ein Wallet wird kostenfrei gestellt.
    • Man verdient BAT Coins beim surfen mit dem Browser (auf verifizierten Seiten).
    • Man kann selbst bestimmen wer & wieviel & wie oft BAT Coins bekommt.
    • Man bestimmt selbst wieviel (extra) Einblendungen geschaltet werden dürfen (im Brave Browser). Im Gegenzug erhält man extra BAT Coins.
    • Der Browser ist schnell & sehr sicher.
    • Der Browser hat einen ADBlocker integriert.
    • Der Browser basiert auf Chromium
    • Den Browser gibt es für Windows, MacOS, Linux, iOS und Android. Das Wallet lässt sich übergreifend benutzen und verbinden.
    • Der Macher dahinter ist der Erfinder von Java

    Schlusswort

    Der Betrieb der Seite mit Domain & Hosting sowie die Server bzw. Forensoftware sind nicht kostenfrei. Einen Teil davon, decken die Spenden von euch. :thumbup:


    Die Idee des Blockchain & den BAT Coins im Prinzip der Verweildauer und Häufigkeit des Besuchs machen das aus technischer Sicht echt sexy. Zusammen mit einem schnellen und sicheren Browser ist doch die Frage: Why not?


    Sicher, es ist noch am Anfang und es werden auch nur ein paar Cents zusammen kommen, wenn man nur rein die Surfzeit betrachtet und niemand sein BAT Wallet zusätzlich auffüllt.
    Ende des Jahres 2021 können wir gerne ein Fazit ziehen und sehen wie gut das ankam und was es bringt.

    Was denkt ihr dazu? Eine tolle Idee? Interessante Kombination? Ich freue mich auf eure Meinungen!



    Quellen

    Brave Browser Brave Rewards Brave Release History

  • Additional hier ein paar Eindrücke

    Brave Rewards Wenn man mit dem Brave Browser eine verifizierte Seite besucht zeigt es das Zeichen mit einem Häkchen dahinter an.


    Mit einem Klick auf das Rewards Icon Icon, kann man sehen das hier mybetacube.de verifiziert wurde. Ebenfalls kann man den Anteil in % sehen die von deinem Wallet zufliesen würde. (Auf Automatisch unterstützen)


    Rewards Maske Einmaliges Taschengeld oder fixe monatliche Spenden?


    Mit einem Klick auf "Festlegen" öffnet sich am Kopf des Browsers eine Maske die dann "Einmaliges Trinkgeld" oder eine fixe "monatliche Spende" in BAT Coins ermöglicht.


    So sieht es im Browser mit den Werbe,- und Rewardseinstellungen aus:


    Brave Rewards Einstellungen


    In diesen Einstellungen lässt sich die angesprochene Häufigkeit pro Stunde, ebenso die Spendenhöhen sowie das fixe monatliche Spenden etc. im Total einsehen.


    Gut zu Wissen: Wer in seinem Wallet einen Betrag übrig hat und damit digital Einkaufen oder auf sein Konto/Karte übertragen will kann das über das verknüpfte Gemini/Uphold Konto tun!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.