der Cube ist da!

  • Gestern habe ich meinen betacube in empfang genommen.

    zuhause angekommen, Power und LAN eingestöpselt und ab geht die Post.

    Nach Jahrelanger DNLA und Streaming Hardware/SW Erfahrung, habe ich mich auf ein paar Stunden Wohnzimmer-Konfiguration auf dem Sofa eingestellt,

    um das Leben meiner Frau, mit den Endgeräten zu vereinfachen.

    Daher noch schnell die ersten copy Aufträge gestartet, um das Netzwerk über Nacht wieder mal mit Unmengen an GB's aus zu reizen. :evil:


    im Wohnzimmer war dann schnell alles geregelt dank Plex und dessen vor-Konfiguration...

    ...am besten fand ich den Button für ungeduldige -> "Mediathek Dateien einlesen"

    Da sind also schon die ersten Familienfotos zu sehen und alt bekannte Musik ist auch schon zu finden.

    alles einfach und übersichtlich geordnet, nicht wie die reale Ordner Struktur dahinter, die über Jahre gewachsen ist^^

    Meine Frau ist so begeistert, dass ich echt schon das Gefühl hatte, mich mit fremden Federn zu schmücken. :saint:

    An dieser Stelle: ein fettes Dankeschön


    Verbesserungsvorschläge? hatte noch keine 24h zeit, um was zu finden, was man besser machen könnte.


    mit Beta hat die Cube nicht viel am Hut, sehr ausgereift.

    Hey warum bist so selten on?

    Hab grad zu viel im Reallife zu tun!

    "Reallife"??? cool, schick mal n link...

  • Nachtrag 1


    der Cube erfreut mich auch heute noch ungebremst. Männer und Ihre Spielzeuge^^

    nach dem nun schon einige GB's an Medien auf dem Server liegen, zeigt sich das ernüchterndes Bild meiner jahrelangen Inkonsequenz - was das Ordnen von Daten an geht - Unordnung! Ja ich weiss, ich bin sehr resistent was Kritik an geht...

    Trotzdem danke ich den Kritiker hier noch mal. den ohne diese, währe ich zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch nicht so einsichtig^^

    da beiss ich mir nun auf die Zunge, damit mir keine Ausrede dazwischen kommt...

    und informiere mich über Tools, die mir die Arbeit halb Wegs abnehmen können. Für die Musik gibt es da einige gute Programme.

    nach ein paar Minuten pro/con, habe ich mich für musicBrainz entschieden. Das schulungs Video auf yt, hast in 10min durch.

    was nun kommt, is Fleissarbeit, durchklicken und neu Strukturieren. da muss man halt mal durch, keine halben Sachen.


    wie organisiere ich meine Plex Mediathek ordentlich


    als nächstes geht es den Dubletten unter den Fotos an den Kragen.

    Hey warum bist so selten on?

    Hab grad zu viel im Reallife zu tun!

    "Reallife"??? cool, schick mal n link...

    Einmal editiert, zuletzt von ElAdam ()