PiHole DNS als Werbeblocker

  • Seit Ihr auch generft über die langen ladezeiten und Werbungen, die mehr vom Inhalt ablenken als es einen nutzen hätte?

    Habe diesen Artikel auf heise.de gelesen.


    Danach habe ich meinen alten raspberry pi ausgeraben. Nach knapp einer halben stunde, lief mein PiHole.

    Ich habe den nun als primärer DNS eingbunden und es ist echt erstaunlich, wie viel schneller nun alles läd.

    Auf meinen iOS Geräten habe ich einen AddBlocker, welcher auch recht zuverläsig ist. Jedoch auf manchen Webseiten erkannt wird und mir deshalb den zutritt erschwert.

    mit dem piHole, ist das nun Geschichte. Auch diese Seiten lassen sich nun anschauen, ohne das ich die Werbung sehen muss. Zudem muss ich das nicht auf jedem Gerät einzel verwalten!

    Hey warum bist so selten on?

    Hab grad zu viel im Reallife zu tun!

    "Reallife"??? cool, schick mal n link...

  • Hier noch ein paar gute Listen, die man wahlweise ergänzen kann.


    Blocklists für Pihole - Technoy.de
    Hier findest du viele nützliche Blocklists für den Pi-Hole. Auch die vom YouTube Kanal SemperVideo. Die Win10Telemetry Liste sperrt die Domains an die Windows…
    www.technoy.de

    Hey warum bist so selten on?

    Hab grad zu viel im Reallife zu tun!

    "Reallife"??? cool, schick mal n link...