Beiträge von TnT

    Hallo Zusammen,


    für den Fall dass, jemand mit dem gleichen Problem zusammengestoßen ist, wie ich:


    Mein Betacube wollte ohne einen angeschlossenen Monitor/TV nicht rebooten bzw. hochfahren.

    Nach unterschiedlichen versuchten Lösungsansätzen (wie: "x-Server dummy", "nohead"-in der Kernelbezeichnung, usw.…), brachte in meinem Fall die Anschaffung eines HDMI-Dummys die Erlösung.

    Dummy gaukelt der Videokarte vor, dass am HDMI-Anschluss ein Monitor/TV angeschlossen sei.

    Der Server startet/rebootet seitdem "Einsatz des HDMI-Dummys" ohne weitere Probleme.

    Ein Vorteil von HDMI-Dummy, in meinen Augen ist, dass ein Dummy unterschiedliche Auflösungen unterstützt, was besonders bei einem VNC-Zugriff von einem Handy aus vorteilhaft ist.

    Die Buffer-Einstellungen habe ich in der Plex-TV App vorgenommen.

    Zu finden sind diese in der App unter: Preferences/Player/ …

    Modelabhängig ist der „Total Buffer“ auf meinem TV-Gerät auf maximal 100Mb begrenzt.

    Den „Initial Buffer“ habe ich mittlerweile von 30Mb auf 20Mb reduziert. Der „Pending Buffer“ ist jetzt bei 80Mb. (So startet die Wiedergabe etwas schneller und ohne Einfluss auf die weitere Wiedergabe.)


    P.S.:

    Das eigentliche Problem lag bei mir, meiner Meinung nach, an der Version des Plex-Media-Servers (PMS), bzw. an dem Transcoder in der aktuellen PMS-Version.

    Feedback:

    Das Zurücksetzen des PMS auf die Version 1.9.7.4460 und die Anpassung des Buffers in der TV-App (gesamt: 100Mb, initial: 30Mb, pending: 70Mb) hat für die Abhilfe gesorgt. Die mkv-Vormate mit den Codecs H264 und H265 laufen jetzt auf dem Samsung UE40D6500 ohne Fehlermeldung und ohne zu Ruckeln.

    (Server: wired; TV: WiFi)


    @ sammy2k8

    Danke für die Hilfe.:thumbup:

    Hallo Community,


    möchte gleich zugeben , dass ich aus der Windows-Ecke komme und nur wenig Erfahrung mit Linux habe.

    Mich interessiert, wie ich ein Update (in meinem Fall vom Plexserver) verhindern kann.


    Es geht darum, dass die Wiedergabe mit Plexserver-Version "plexmediaserver_1.9.7.4460-a39b25852" auf meinem älteren Fernsehgerät ohne Probleme ablauft, mit der aktuellsten Version jedoch nicht. (Meldung im TV-Client: "Network Error")


    Das Zurücksetzen habe ich durch das Entfernen und Neuinstallation des Pakets erreicht. (Plex Configutarion und Mediathek-Dateien bleiben erhalten)

    Trotz "Version sperren" in "Synaptic Paketvervaltung" wird das Paket ständig auf die aktuellste Version aktuallisiert.

    Die Frage ist: " Wie ich die Aktualisierung Verhindern kann?"