Parallels Tools für aktuelle MacOS (und ältere Parallels Versionen)

  • Parallels Tools für aktuelle MacOS (und ältere Parallels Versionen)

    Wer kennt es nicht, eine neue Version von MacOS steht zur Verfügung und Parallels möchte natürlich die neuste Variante für euch treuen Begleiter an den Mann bringen.
    Doch eigentlich laufen ja meine virtuellen Linux Maschinen sehr gut, irgendwie möchte ich das neue OS aber kein neues Parallels kaufen.

    Wer das schon mal durchgeführt hat weiss das alles funktioniert, bis auf die Installation der Parallels Tools. Einen Support dazu bekommt ihr nicht -> Verweis auf die neuste Version die ja kompatibel ist. ;)


    Hier folgt die Abhilfe:

    Eine Parallels Tools ISO gepatcht, die auch mit Parallels Version 13/14/15 unter MacOS Catalina & Big Sur funktioniert.


    Der Dank geht an #mag911 sowie #alexander-somov für die kleine aber feine Arbeit.


    Download Mirror File
    Download Mirror 2 File



    Quellen:

    Forum Parallels Manjaro Forum Thumann Blog